Die beiden Herren auf dem Bild sind Roman Tschäppeler und Mikael Krogerus - ein erfolgreiches Autorenteam, ihre Bücher sind Bestseller, ihre Kolumnen (DAS MAGAZIN) erfreuen sich grosser Beliebtheit.
Wie schreibt man gemeinsam? Was geht gut, was geht gar nicht, warum ausgerechnet mit dieser Person und nicht mit jemand anderem?
Diesen Fragen gehen wir nach im Züri littéraire am 13. Oktober 2019.
Anlass für die Auswahl von OHNE ROLF (also uns) als Gäste und das Thema ist das neue Buch von Tschäppeler/Krogerus: All you need. Was wir wirklich wollen. Darin untersuchen Sie, das berühmte Pyramidenmodell von Maslow, ohne das keine BWL-Vorlesung, kein Coaching-Seminar und kein Mitarbeiterführungs-Ratgeber auskommt. Es besagt, dass alle Menschen die gleichen Bedürfnisse haben, und dass diese in einer bestimmten Abfolge befriedigt werden müssen.
Das Züri Littéraire, die Reihe mit der langen Tradition wird präsentiert von Corina Freudiger, Leiterin Kaufleuten Literatur.